logo_mawo

 

i_index
MAWOMATIC Mayer Wonisch Mietzel GmbH   Donnerfeld 2   59757 Arnsberg   Tel 02932 638 390   Fax 02932 638 399   info@mawomatic.de

Historie

Im Jahre 1986 gründeten die Partner Gerhard Mietzel und Franz Wonisch – als Mitglied der Umarex Gruppe – die Firma Mawomatic GmbH mit Sitz in Arnsberg im Sauerland. Das Basisprodukt der Firma war zu Gründungszeiten das PEL-System, ein berührungsloses Steuer- und Messsystem, dass auf Grundlage der Luftmesstechnik arbeitet.
Das PEL-System wurde von der Schweizer Firma Saia AG – einer 100%igen Tochter der Fa. Landis & Gyr – gekauft. Bevor der Konzern Landis & Gyr dieses System Ihrerseits 1965 von dem Schweizer Erfinder H. Gfeller erwarb, wurden umfangreiche Grundlagenuntersuchungen zur Luftmesstechnik durchgeführt. Diese Untersuchungen sind noch heute die Basis für unser Know-how in der Luftmesstechnik.
Das Produktprogramm wurde stets stark erweitert und um ein umfassendes Dienstleistungsprogramm ergänzt.

Die Unternehmensphilosophie beruht auf Persönlichkeit und kreativem Freiraum. So wird bei uns jeder Kunde und jedes Projekt ganz individuell von Mitarbeitern, die in ihrem Bereich seit Jahren professionelle Arbeit leisten, betreut. Zudem kooperieren wir mit Partnern, die auf ihrem Gebiet führend sind – denn nur so kann perfekte Leistung mit höchster Beratungsqualität entstehen, auf die Sie auch in Zukunft bauen können.

Gute Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verlässlichkeit.

Wir sind keine Sondermaschinenbauer... unser Kunde ist der Sondermaschinenbauer!
Und wir geben unser Bestes, um diese Anforderungen optimal umzusetzen!